Ändere dein Denken und veränderst deine Welt
Ändere dein Denken und veränderst deine Welt

 

 

Oder die Angst sich selbst zu leben.

 

 

Was ist das Wesen von Burnout?

Ich meine die Essenz, das Unveränderliche, das Wahrhaftige.

Ein Weisheitslehrer sagt dazu:

Die Kluft zwischen dem was du denkst und dem wie du handelst.

Oder:

Du sagt „ja“ nach außen und „nein“ zu dir selbst.

 

In welchen „äußerlichen Umständen“ auch immer es zu einem Burnout kommt die Essenz bleibt die Gleiche.

 

Burnout haben wir uns als Modewort kreiert um vor uns und unserem Umfeld mit unserer

Angst vor der Wirklichkeit bestehen zu können. Mit der Angst in uns selber hinein zuschauen und dort unsere Wahrhaftigkeit zu finden.

 

Beim Burnout geht es um Anerkennung. Man möchte etwas erreichen, wofür man garantiert bewundert wird. Der fatale Irrtum besteht darin, dass man sich selbst wesentlich auf den Faktor

                        „Anerkennung-durch- Andere“

reduziert.

Und der Burnout ist doch nur die Spitze unserer Selbstverleugnung. Unter der Spitze liegen die vielen kleinen Momente des Alltags wo wir über uns selbst hinweggehen.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Holger Wyschka