Ändere dein Denken und veränderst deine Welt
Ändere dein Denken und veränderst deine Welt

Partnerschaft - Beziehungen

Eine erfüllte Partnerschaft,- die Liebe zwischen Mann und Frau, ist eine der größten Herausforderungen unseres menschlichen Daseins. Obwohl das viele Menschen glauben, hat eine Liebesbeziehung nicht vorrangig die Aufgabe unsere Bedürfnisse und Bedürftigkeiten zu befriedigen. Das Leben ist eher an unserem inneren Wachstum,  Entwicklung und Selbsterkenntnis interessiert!

Jeder Mensch ist dem Anderen ein Spiegel! In einer Partnerschaft können wir diesem Spiegel fast nicht mehr ausweichen. Darum auch ist jede Paarbeziehung in erster Linie ein kraftvolles Werkzeug, um uns selbst auf die Schliche zu kommen. Wenn wir das nicht wirklich verstehen, bleiben wir verstrickt und in den gegenseitigen Anschuldigungen hängen.

Wer allerdings kein Interesse daran hat sich selbst, seine tieferen Absichten und Beweggründe zu verstehen, wird ziemlich sicher auch in wechselnden Partnerschaften immer wieder mit den selben Problematiken und Themen konfrontiert werden und Enttäuschung und Niederlage sind vorprogrammiert.

In einer reifen Partnerschaft werden sehr große Kräfte frei, deren Licht weit in die Welt hinaus zu strahlen vermag.

Liebe, wirkliche Nähe, Zärtlichkeit, Hingabe in der Sexualität, sowie eine zutiefst erfüllende Partnerschaft in der wir gleichzeitig auch Freiheit erfahren, ist das, was wir uns alle doch so sehr wünschen.

Eine Partnerschaft ist immer auch zugleich ein spiritueller Weg, den wir zusammen mit dem für uns perfektesten Lehrer gehen.

“Liebe ist das Feuer, das uns verbrennt. Wir können nicht überleben. Wir können nicht dabei sein, wenn sich etwas Neues aus der Asche erhebt, sich aufschwingt und fliegt. Das ist der Grund, warum wir die Liebe fürchten, auch wenn wir behaupten, uns nach ihr zu sehnen.” Steven Harrison

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Holger Wyschka